Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: sauer auf die New York Times

Coldplay: sauer auf die New York Times

05.09.2005 - 02:05 Uhr

London - Die britische Band Coldplay ist kann mit schlechter Kritik scheinbar nicht besonders gut umgehen.

Wie die "New York Post" berichtet, hat Coldplay erhebliche Probleme mit den Äußerungen der "New York Times" über ihr jüngstes Album "X&Y". Der Sänger und Frontmann der Band, Chris Martin, sagte: "Die Wahrheit ist, dass uns so etwas wirklich berührt. Und das ist das erste Mal, dass wir auf Kritik so eingehen, deswegen haben wir Probleme, wie wir richtig darauf antworten." Obwohl die Kritiken für "X&Y" überwiegend positiv ausgefallen waren, hatte die "New York Times" sich über die Melodramatik des Albums ausgelassen. Dazu sagte Chris Martin: "Es fügt doch niemandem Leid zu, wenn man zugibt, dass man menschlich ist, und dass einen solche Dinge runterziehen. Das, was die 'New York Times' da gemacht hat, war echt vernichtend für uns."

Trotz der Kritik wollen Coldplay natürlich weitermachen. Möglicherweise kommt schon im nächsten Jahr ein neues Album auf den Markt. Während die Aufnahmen zur Cd definitiv 2006 beginnen sollen, ist allerdings noch unklar, wann das fertige Produkt in den Verkaufsregalen stehen wird (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen