Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Neues Album schreibt Rekord

Coldplay: Neues Album schreibt Rekord

14.06.2005 - 11:28 Uhr

London - Die britische Erfolgs-Band Coldplay hat in Großbritannien Musik-Geschichte geschrieben.

Wie der Online-Dienst "Billboard Online" berichtet, verkaufte sich das neue Album der Band "X & Y" innerhalb einer Woche über 460-tausend Mal. Diesen Rekord konnte bisher nur die Band Oasis übertreffen. Deren Album "Be Here Now" ging 1997 in einer Woche über 690-tausend Mal über die Ladentische. Über die Verkaufszahlen des neuen Coldplay-Albums in Deutschland, Österreich und Schweiz gibt es bis jetzt keine Angaben.

Übrigens: Das Album "X & Y" stieg in den britischen Album-Charts von Null auf Eins ein. Ironischerweise stieß Coldplay damit das neue Album von Oasis "Don't Believe The Truth" von Platz Eins.

Chris Martin scheint über den Erfolg des Albums mehr als glücklich zu sein. Am Sonntag (12.06.) zeigte sich der Sänger spendabel und schmiss in der Londoner Bas "The Lansdowne" eine Runde für alle (Fan-Lexikon berichtete).

Hierzulande steht das Album "X & Y" seit dem 06. Juni in den Verkaufsregalen. Die erste Single "Speed Of Sound" gibt es seit dem 23. Mai zu kaufen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen