Startseite » Musik » Musik News » Rekord von A Tale Of Golden Keys: Neues Album in nur zehn Tagen

Rekord von A Tale Of Golden Keys: Neues Album in nur zehn Tagen

08.03.2018 - 13:30 Uhr

Nürnberg - Aus Nürnberg kommen nicht nur zuckersüße Lebkuchen, sondern auch "A Tale Of Golden Keys".

Die deutsche Indie-Pop-Band hat eben erst ihr zweites Album "Shrimp" auf den Markt gebracht und geht Ende März auf Tour. Das Album wurde in rekordverdächtigen zehn Tagen geschrieben. Im Interview mit "spex.de" verriet das Trio, wie das möglich war. Sie sagten: "Das ist eine Frage, die wir selbst noch nicht so ganz beantworten können. Wir sind mit drei Songskizzen im Studio eingelaufen und hatten uns eigentlich darauf eingestellt, in besagten zehn Tagen den Grundstein für ein zweites Album zu legen. Wie genau wir dann in so einen Flow gekommen sind, weiß keiner mehr so richtig. Es hat sich aber währenddessen und auch beim ersten Anhören danach immer richtig angefühlt, sodass für uns auch nie die Frage aufkam, ob man alles nochmal überarbeiten sollte."

Und hier die Tourdaten:

21.03. Ostpol, Dresden
22.03. Lido, Berlin
23.03. Z-Bau, Nürnberg
24.03. Cairo, Würzburg
04.04. Prinzenbar, Hamburg
05.04. Yuca, Köln
06.04. Nörgelbuff, Göttingen
07.04. Kulturclub Schon Schön, Mainz
17.05. Franz.K, Reutlingen
19.05. Milla, München
20.05. Oben Air Festival, Zell

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen