Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Inspiration im Puppenhaus

Coldplay: Inspiration im Puppenhaus

22.09.2011 - 10:00 Uhr

Eng und gemütlich: Chris Martin (34) fand das Puppenhaus seiner siebenjährigen Tochter Apple so anregend, dass er ein Lied darin komponiert hat.

Der Sänger von Coldplay ('Yellow') wird mit seiner Band im Oktober das neue Album 'Mylo Xyloto' herausbringen. "Das ist der einzige Song, den wir jemals in einem Puppenhaus aufgenommen haben. Ich habe es zu einem Studio umfunktioniert, weil meine Tochter es nicht mochte", wird der Musiker von der britischen Zeitung 'The Sun' zitiert.

Der Brite hat auch über das Konzept der neue Platte geplaudert und es mit einer Musical-Produktion verglichen: "Nun, unser neues Album hat so etwas wie eine Geschichte; es ist kein Musical, aber gefährlich nahe dran. Eine Liebesgeschichte zieht sich wie ein Pfad durch."

Obwohl die Band für ihre alternativ rockigen Lieder bekannt ist, hat sie dieses Mal mit elektronischem Sound und akustischen Instrumenten experimentiert. Die Texte sollen von "alten amerikanischen Graffitis" und der US-Serie 'The Wire' inspiriert worden sein.

'Mylo Xyloto' von Coldplay wird am 24. Oktober zu kaufen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen