Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Fans dürfen Setlist mitbestimmen

Coldplay: Fans dürfen Setlist mitbestimmen

22.12.2015 - 05:35 Uhr

London - Welche Songs Coldplay auf ihrer Tour im kommenden Jahr spielen werden, dürfen auch ihre Fans bestimmen.

Zwar steht ein gewisses Grundgerüst bereits, doch Frontmann Chris Martin sagte der "Sun" gegenüber: "Was wir auf dieser Tour haben möchten, ist fast so etwas wie eine Wunschliste. Wir bitten die Leute uns einen Grund zu nennen, warum sie möchten, dass wir diesen Song spielen, damit eine Absicht dahinter vorliegt, warum wir ihn spielen. Ich denke, wir werden so etwas wie eine Fotobox machen, in die man gehen und sagen kann, 'Ich bin Derek, ich möchte gerne, dass ihr The Hardest Part spielt, weil...' Diese Tour wird letztlich eine Setlist haben, bei der wir uns von Anfang bis Ende wohlfühlen."

Coldplay kommen im Rahmen ihrer "A Head Full of Dreams Tour 2016" auch in den deutschsprachigen Raum. Hier die Termine:

01.06.2016 - Gelsenkirchen, Veltins-Arena
11.06.2016 - Zürich, Stadion Letzigrund
12.06.2016 - Zürich, Stadion Letzigrund
29.06.2016 - Berlin, Olympiastadion
01.07.2016 - Hamburg, Volksparkstadion

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen