Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Album kann sich Verzögern

Coldplay: Album kann sich Verzögern

14.01.2005 - 08:34 Uhr

London - Ein neues Album der Band Coldplay könnte länger dauern als gedacht.

Wie der Online-Dienst "starlocity.com" berichtet, machte Frontmann Chris Martin dementsprechende Andeutungen gegenüber den Fans. Schon die Arbeiten am Vorgänger-Album "A Rush of Blood to the Head" aus dem Jahr 2002 sind laut Martin sehr hart gewesen. Die Jungs seien an ihr körperliches Limit gestoßen, heißt es weiter. Sollten die Songs, an denen sie gerade arbeiten, nicht ihren Vorstellungen entsprechen, dann werden sie das Material nicht veröffentlichen, versichert der britische Front-Sänger. Martin wörtlich: "Wir brechen zusammen oder wir gewinnen. Genauso gut können wir auch noch ein Jahr im Studio verbringen." Sogar das Ende der Band schließt er nicht aus.

Eigentlich war ein neues Album von Coldplay für Anfang des Jahres angekündigt. Im Sommer 2004 steckte die Band bereits in Song-Aufnahmen dafür (Fan-Lexikon berichtete).

Das Album "A Rush of Blood to the Head" wurde im August 2002 veröffentlicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen