Startseite » Musik » Musik News » Claudio Visions über Entstehungsprozess des Albums Persönlich Ich

Claudio Visions über Entstehungsprozess des Albums Persönlich Ich

29.09.2019 - 09:00 Uhr

Berlin - Claudio Visions feiert in diesem Jahr sein Comeback. Die Single "Mitte meines Lebens" macht dabei den Anfang, bevor am 11. Oktober sein Album "Persönlich Ich" erscheint.

Gegenüber "macheete" sagte der Sänger über den Entstehungsprozess: "Die Songs des Albums sind über die Jahre entstanden. Sowohl die Beats als auch die Texte. Es gab Phasen, da war ich kaum schöpferisch aktiv. Überwiegend sind es aber aktuelle Songs. Aufgenommen habe ich das ganze Album dieses Jahr in meinem Studio. Und zwar in dem Moment, als ich einen passenden Partner für die Mix und Mastering gefunden hatte. Im Frühsommer habe ich alles zum Mischen gegeben und 'Mitte meines Lebens‘ priorisiert, da es die erste Single werden sollte." Die Single ist seit dem 13. September draußen.

Beim Album "Persönlich Ich" können die Hörer übrigens eine musikalische und emotionale Achterbahnfahrt erwarten, sagte Claudio Visions. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen