Startseite » Musik » Musik News » Claudio Visions: Jeder verbindet einen Lebensmoment mit Musik

Claudio Visions: Jeder verbindet einen Lebensmoment mit Musik

27.09.2019 - 06:47 Uhr

Berlin - Claudio Visions hat schon früh angefangen, Musik zu hören und zu machen.

Über seine Leidenschaft sagte der Sänger gegenüber "macheete": "Ich verfalle immer in eine Art Parallelwelt, sobald mich gewisse Harmonien erreichen. Ich habe den Eindruck, dass es kaum etwas gibt, was Menschen so bewegt und in Erinnerungen schwelgen lässt, wie Musik. Jeder von uns verbindet einen Lebensmoment mit Momenten der Musik." Und wann hat er das erste Mal gemerkt, dass Musik für ihn mehr als ein Hobby ist? Im Interview meinte er dazu: "Erstaunlicherweise war es nie ein Hobby, sondern ein Lebensbegleiter. Meine Gitarre ist mein Lebensbegleiter. Egal, wie schlecht es mir ging, wie kaputt ich war und egal, ob ich keine Menschen mehr um mich herum hatte. Ich hatte durch meine Musik und durch meine Gitarre immer ein Ventil, was mich wieder heruntergebracht und geerdet hat."

Claudio Visions, der Sohn einer italienischen Einwandererfamilie aus Sizilien, widmet sich übrigens schon mehr als die Hälfte seines Lebens der Musik. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen