Startseite » Musik » Musik News » Christoph von Emil Bulls & das neue Album

Christoph von Emil Bulls & das neue Album

10.12.2017 - 12:20 Uhr

München - Die "Emil Bulls" sind derzeit auf Tour. Die Münchner Band ist ein Phänomen, denn schon seit 1995 kommt sie ohne Marketing-Unterstützung aus und ist erfolgreich zwischen Metal und Alternative Rock unterwegs.

Im Interview mit "merkur.de" hat Sänger Christoph von Freydorf über das neue Album "Kill Your Demons" gesprochen. Er sagte er: "Unterm Strich beschäftigt sich jeder Song mit Dämonen. Egal, ob die im Kopf sind und dich psychisch kaputtmachen, oder diese ganzen kranken Geister, die gerade in Politik und Gesellschaft herumirren. Ich lasse allerdings immer viel Interpretationsspielraum." Um was es darauf genau geht, das erklärte er so: "Auf 'Kill Your Demons' geht es auch um Dämonen, mit denen ich zu kämpfen hatte. Ich habe mich dazu entschlossen, mich durch die Musik und das Texten mit ihnen auseinanderzusetzen. Ob ich sie dadurch auf Distanz halten oder ganz aus dem Leben verbannen kann, weiß ich nicht. Aber sie werden mir bewusster."

Die Konzerte sind für die Band sehr anstrengend. Dazu sagte der Sänger: "Shows sind unfassbar anstrengend. Wie wenn du zwei Stunden Sport machst. In einer Show verbrenne ich 1300 Kalorien. Ich bin nach so einem Auftritt zu nichts mehr zu gebrauchen, wenn wir auf Tour sind. Ich haue mich da meist nur noch in den Bus und schlafe. Früher ging da schon noch mehr (lacht). Na ja, auf Bier verzichten ist immer noch schwierig."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen