Startseite » Musik » Musik News » Emil Bulls & der hohe kreative Output

Emil Bulls & der hohe kreative Output

15.08.2017 - 11:45 Uhr

München - Die "Emils Bulls" haben sich vor 22 Jahren in ihrer Schulzeit gegründet.

Momentan sind sie erfolgreicher denn je. Im Herbst kommt ihr neues Album "Kill Your Demons" auf den Markt. Im Interview mit "merkur.de" verriet die Band ihr Geheimnis, wie sie als Band so lange zusammen sein können: "Wir alle empfinden es als großes Privileg, in einer Band zu spielen, die trotz gestandenem Alter kontinuierlich steigende Zuschauerzahlen aufweisen kann. Das motiviert uns ungemein, weiterzumachen. Zudem ist jedes Bandmitglied von Herzen Musiker und es will einfach keiner missen, Songs zu schreiben und live zu spielen." Auf dem Album sind, wie auch schon bei den Vorherigen, sehr viele Songs zu finden. Woher sie ihre Energie nehmen, das verriet die Band ebenfalls: "Wie Herbert Grönemeyer schon so schön sagte: 'Stillstand ist der Tod.' Wir sind einfach gern unterwegs und immer noch Feuer und Flamme, wenn es darum geht, Shows zu spielen. Die Anzahl der Songs resultiert aus dem hohen kreativen Output, der in unserer Band vorherrscht. Zudem wollen wir die Fans nicht mit mageren 35 Minuten abspeisen."

"Emil Bussl" musste aufgrund des Erfolgs Aufgaben auslagern. Die Jungs sagten: "Eine Band in unserer Größenordnung lässt sich nicht mehr komplett alleine stemmen. Zum Glück haben wir mit Niko von 'Monster Artists' einen sehr engagierten Manager und Freund an unserer Seite, der unsere Belange im Business vertritt. Ansonsten haben wir da eine recht gut funktionierende Arbeitsaufteilung was Finanzen, Routing, Crew, Backline, Grafiken, Internetpräsenz etc. betrifft."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen