Startseite » Musik » Musik News » Christina Aguilera will Haiti helfen

Christina Aguilera will Haiti helfen

10.05.2010 - 07:52 Uhr

Los Angeles - Christina Aguilera will nach Haiti reisen.

Dies soll Teil ihrer Arbeit als Botschafterin für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen sein. Laut "contactmusic.com" sagte die Sängerin jetzt: "Alle sechs Sekunden stirbt irgendwo auf der Welt ein Kind, das ist alarmierend. Weil ich jetzt ein eigenes Kind habe, muss ich ein Teil der Hilfsaktionen werden. Ich muss etwas tun und die Situation verändern. Ich will sehen, wie es vor Ort aussieht und helfen, Essen zu verteilen. Ich will Waisenhäuser und Schulen besuchen und meinen Teil beitragen." Wann sie nach Haiti aufbrechen will, sagte Aguilera allerdings nicht.

Haiti wurde im Januar von einem schweren Erdbeben heimgesucht. Hunderttausende kamen ums Leben, ebenso viele wurden obdachlos. Besonders schlimm ist die Lage der Kinder, viele verloren ihre Eltern und sind nach wie vor traumatisiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen