Startseite » Musik » Musik News » Christina Aguilera: Ruhm ist oberflächlich

Christina Aguilera: Ruhm ist oberflächlich

10.01.2012 - 15:00 Uhr

Desillusioniert: Christina Aguilera (31) hat sich ein "dickes Fell" wachsen lassen, nachdem ein "hartes Jahr" hinter ihr liegt.

Die Sängerin ('What A Girl Wants') hatte es nicht leicht in letzter Zeit. Sie reichte Ende 2010 die Scheidung von Jordan Bratman ein und musste schwache Kritiken für ihren Film 'Burlesque' und ihr Album 'Bionic' wegstecken.

Sie jammert nicht, hat aber begriffen, wie vergänglich Ruhm sein kann: "Es ist für jeden schwer, so etwas öffentlich durchzumachen", sagte sie gegenüber 'Marie Claire' über das Ende ihrer Ehe. "Aber wenn du so berühmt bist und unter dem Mikroskop liegst, ist es 58 Millionen Mal schwerer. Ich habe mir nach dem harten Jahr ein dickes Fell wachsen lassen."

Seit ihrer Trennung von Bratman hat sich die Sängerin auf ihren Sohn Max konzentriert. Durch ihn hat sie ihr Leben neu bewertet und begriffen, was wirklich wichtig ist: "Ich liebe das Theatralische und zu unterhalten ist mein Auftrag, mit dem ich auf diese Erde kam, aber es ist auch oberflächlich", sagte sie nachdenklich. "Mutter zu werden hat mir geholfen zu verstehen, wer ich außerhalb meiner Karriere bin. Die Entscheidungen, die ich getroffen habe, sind zu Max' Bestem. Mein Ziel ist es, Frieden zu finden, nicht Chaos. Ich wuchs in einer sehr chaotischen Familie auf, und das ist etwas, wofür ich kein Verständnis mehr habe. Ich möchte meinen Sohn mit positiven, starken Beziehungen versorgen, so dass er das Gefühl von Familienzusammenhalt bekommt."

Das Leben als alleinerziehende Mutter ist jedoch nicht einfach. Zu ihrem Ex-Mann hat die New Yorkerin auf freundschaftliches Verhältnis und er kümmert sich intensiv um Max, aber die Sängerin findet die Situation immer noch schwierig: "Es ist hart, nicht täglich die Beständigkeit einer festen Beziehung zu haben. Es ist ein Kampf. Aber ich kann meinem Ex-Mann nicht allein die Schuld daran geben, denn er ist ein hingebungsvoller Vater und toll mit seinem Sohn", erklärte Christina Aguilera.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen