Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin: Voller Bewunderung für Adele

Chris Martin: Voller Bewunderung für Adele

07.11.2011 - 10:00 Uhr

Kraftvoll: Chris Martin (34) ist begeistert von Adele (23) und ihrem Talent.

Der Sänger von Coldplay ('Yellow') glaubt, dass die Britin einen neuen Maßstab für Songs gesetzt hat. Dies sei an sich eine gute Sache, aber brächte einen schon zum Grübeln: "Adele ist toll, ich finde Adeles Songs großartig. Als 'Someone Like You' herauskam , dachte ich 'Oh Mann'. Jemand hat hier einen Songwriter-Volltreffer gelandet und man muss sich überlegen, wie man darauf reagiert", wird der Star in der britischen Zeitung 'The Sun' zitiert.

Chris Martin denkt, er sei nicht der Einzige, der die talentierte Musikerin mit Argusaugen betrachtet. Künstler beobachteten einander ständig und schauten, ob sie selber noch relevant seien. "Es gibt definitiv Konkurrenz unter Sängern. Jeder möchte bessere Songs als alle anderen schreiben. Es ist eine gesunde Sache."

Der Coldplay-Frontmann ist aber nicht der einzige Kollege, der von Adele hellauf begeistert ist. Auch Kelly Clarkson (29) schwärmt für die Musik der Chartstürmerin. Die Amerikanerin würde gerne mit ihr ein Duett singen und glaubt, dass das Ausnahmetalent auch andere inspiriere. "Oh mein Gott, ich möchte sie fast schlagen, weil sie so gut ist! Ich habe sie vor drei Jahren in Boston live gesehen und es war das beste Konzert überhaupt. Manchmal höre ich Radio und denke 'Oh, nein, meine Generation ruiniert hier die Musik!' Dann kommt Adele und ich bin voller Ehrfurcht. 'Someone Like You' ist einer der besten Songs, die je geschrieben worden sind", schwärmte Clarkson und reiht sich mit Chris Martin in die Schlange der Adele-Fans ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen