Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin orientiert sich an Katy Perry

Chris Martin orientiert sich an Katy Perry

18.11.2014 - 12:39 Uhr

London - Chris Martin hat sich von Katy Perry inspirieren lassen.

Der Coldplay-Frontmann hatte seine US-Kollegin im Hinterkopf, als er den Hit "A Sky Full of Stars" schrieb. Er sagte im "Beat x Beat"-Webcast: "Ich werde euch die Wahrheit sagen: Ich habe viel Katy Perry gehört. Viele ihrer Songs haben die ganze Zeit dieselbe Akkordfolge. Der Körper fühlt sich wohl damit und dann ändert sich auch noch die Melodie, also gibt es da einen Groove, in den man richtig eindringt und außerdem bleibt man interessiert ... Das ist eine fantastische Art, Songs zu machen."

"A Sky Full of Stars" ist übrigens auf dem aktuellen Coldplay-Album "Ghost Stories" zu finden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen