Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin macht Abwechslung Spaß

Chris Martin macht Abwechslung Spaß

21.09.2011 - 10:00 Uhr

Öfter Mal was Neues: Chris Martin (34) reformiert seine Musik immer neu.

Der britische Rocker ('The Scientist') macht derzeit mit seiner Band Coldplay Werbung für das neue Album 'Mylo Xyloto'. Laut dem Musiker folgen die neuen Songs alle einem bestimmten Thema.

Auf dem Album ist auch Rihanna bei 'Princess of China' zu hören, denn man wollte auch eine weibliche Stimme für den richtigen Sound: "Unsere neue Platte ist eine Art Geschichte; noch nicht ganz ein Musical aber gefährlich nah dran. Es gibt eine Liebesgeschichte, also brauchten wir jemanden, der sogar noch höher als ich singen kann", erklärte der Star gegenüber den 'MTV News'. "Das ist schwer, aber möglich. Man muss dazu allerdings weiblich sein. Auch wenn unser [Drummer] Will die besten Vorsätze hatte, er kann es nicht!"

Bei dem Song 'Princess of China' hatte der Künstler schon beim Schreiben an Rihanna gedacht. Er wollte mit der R&B-Künstlerin gerne zusammen arbeiten, doch er war sich nicht sicher, ob sie Interesse daran haben würde. Um so mehr freute er sich, als die Beauty zustimmte und findet nun, dass der Song die musikalischen Grenzen der Band geöffnet hat.

"Wie in einer Art Traum-Szene hatten wir einen Song, der im Geheimen geschrieben wurde, um zu sehen, ob Rihanna ihn singen würde. Wir hatten also diese Idee, sie zu fragen, ob sie mit uns arbeiten würde und zu unserem großen Erstaunen hat sie ja gesagt. Ich denke, heute kann man alles versuchen und klingen, wie man möchte. Man muss nicht mehr in einer Rock-Schublade stecken oder in einer Hip-Hop- oder Pop-Schublade, und es macht Spaß, wenn man diese Idee an Bord nimmt", freute sich Chris Martin."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen