Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin: Coldplay soll Beste Band aller Zeiten werden

Chris Martin: Coldplay soll Beste Band aller Zeiten werden

26.05.2005 - 01:08 Uhr

London - Coldplay-Frontmann Chris Martin kann offensichtlich wirklich nicht genug von seiner Band bekommen.

Jetzt ist der Sänger nämlich auch noch davon überzeugt, dass seine Band Coldplay die "größte Band in der Geschichte der ganzen Welt" wird. Martin sagte gegenüber "Entertainment Weekly": "Sollte die Erde in zweihundert Jahren untergehen, sollen alle sagen: 'Oh ja, und 'Colyplay' war die beste Band' Wenn man solche Ziele nicht hat, kann man sich auch gleich aufgeben." Es gebe zwar keine Garantie, dass man dieses Ziel tatsächlich erreicht. Aber man müsse es zumindest versuchen.

Chris Martin gab vor Kurzem schon einmal bekannt, Coldplay möchte in Zukunft die Position von U2 übernehmen. U2-Frontmann Bono soll die Aussage nicht gestört haben. Angeblich zeigte er großen Respekt gegenüber der Arbeit von Coldplay (Fan-Lexikon berichtete).

Mit ihrer ersten Auskopplung "Speed Of Sound" aus dem Album "C&Y" landete die Band Coldplay in den Usa einen großen Hit. Der Song stieg direkt auf Platz acht der amerikanischen Single-Charts ein. "Speed Of Sound" ist hierzulande seit Montag (23.05.) im Handel erhältlich. Das neue Album der Band "X&Y" erscheint am 06. Juni (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen