Startseite » Musik » Musik News » Chile: Bono mit Pablo Neruda-Medaille ausgezeichnet

Chile: Bono mit Pablo Neruda-Medaille ausgezeichnet

27.02.2006 - 19:00 Uhr

Chile - U2-Frontmann Bono ist in Chile mit der Pablo Neruda-Medaille ausgezeichnet worden.

Dabei handelt es sich um die höchste Kulturauszeichnung des südamerikanischen Landes. Dem Sänger wurde die Medaille gestern (26.02.) vom scheidenden chilenischen Präsidenten Ricardo Lagos im Präsidentenpalast überreicht. Die zukünftige Präsidentin des Landes, Michelle Bachelet, sagte, das Engagement Bonos zeige, dass die Welt nicht nur von Politikern und Regierungen verändert werde.

Bono setzt sich seit Jahren gegen die Armut in der Welt ein. Deshalb ist er dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen