Startseite » Musik » Musik News » Cher: finanzielle Hilfe für Kranken Jungen

Cher: finanzielle Hilfe für Kranken Jungen

08.08.2005 - 09:23 Uhr

Northport - Pop-Star Cher hat ein Herz für Kinder. Die Sängerin ermöglicht einem 16-jährigen Jungen aus Alabama, der an Muskelschwund leidet, eine teure medizinische Behandlung zu Hause.

Der Junge Joseph Sullivan ist rund um die Uhr auf fremde Hilfe angewiesen. Durch die fortgeschrittene sogenannte Muskeldystrophie kann er nur noch Kopf und Finger bewegen. Wöchentlich kostet eine Behandlung 190 Dollar - rund 122 Euro. Seine Adoptiv-Mutter Betty Sullivan, die bereits 69 Jahre alt ist und seit kurzem Witwe, kann die Kosten nicht tragen. Sie hatte jüngst zwei Schlaganfälle und ist daher selbst geschwächt. Als Cher von dem Fall hörte, erklärte sie sich sofort bereit der Familie zu helfen. Die Sängerin schenkte dem Jungen einen 550-Dollar Scheck - also rund 446 Euro. Josephs Mutter war total gerührt von der Geste der Sängerin. Sie sagte: "Es ist toll, oder etwa nicht? Es zeigt, dass es immer noch gut Menschen auf der Welt gibt."

Cher hofft, dass andere Menschen ihrem Vorbild folgen und der Familie helfen. Die Stiftung "Children's Cranial Facial Association" kümmert sich um derartige Fälle. Seit 1985 ist die Sängerin Sprecherin der Organisation. Ob es schon weitere hilfsbereite Leute gibt, die Familie Sullivan unterstützen wollen, ist bislang nicht bekannt.

Zeit für wohltätiges Engagement hat Cher ja nun. Am 30. April diesen Jahres spielte der Pop-Star beim "Hollywood Bowl"-Musikfestival in Los Angeles ihr letztes Konzert nach drei Jahren "Farewell"-Tour. Die Pop-Diva wollte ihr letztes Tour-Konzert an dem Ort spielen, an dem sie vor rund 40 Jahren zum ersten Mal auftrat. In Zukunft will sie aber noch Musik machen und Filme drehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen