Startseite » Musik » Musik News » Heino kehrt für kranken Jungen auf die Bühne zurück

Heino kehrt für kranken Jungen auf die Bühne zurück

29.11.2006 - 05:18 Uhr

Hamburg - Heino will ein Comeback starten. Im Juni 2007 will der Sänger auf die Bühne zurückkehren - und das obwohl er vor gut einem Jahr seinen entgültigen Abschied von der Musik-Szene genommen hat.

Der Grund für seine Rückkehr ist ein kleiner Junge mit dem Namen Lucas. Der fünfjährige leidet an einem lebensbedrohlichen Nerventumor. Und Heino will helfen und Geld sammeln, laut der "Bild"-Zeitung sagte er: "Ich habe ihn vor einem Jahr kennen gelernt, wir haben uns eng angefreundet. Ich habe ihm gerade eine Reise nach New York ermöglicht, um beim Lichterfest des größten Tannenbaumes der Welt dabei zu sein. Der Verein "Herzenswünsche" bat mich, doch auch für andere kranke Kinder etwas zu tun. Und da ich nun mal nur singen kann, kam uns die Idee zu dieser Tournee."

2007 will Heino noch einmal 50 Konzerte geben und den gesamten Erlös an kranke und bedürftige Kinder spenden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen