Startseite » Musik » Musik News » Charlie Puth & der überraschende Superhit See You Again

Charlie Puth & der überraschende Superhit See You Again

28.01.2016 - 16:14 Uhr

Los Angeles - Charlie Puth hat seinen Song "See You Again" immer gemocht, aber nie damit gerechnet, dass er ein weltweiter Hit wird.

Gegenüber der "Kronen Zeitung" verriet der 24-jährige Amerikaner: "Mein Lieblingssong von mir war immer 'See You Again‘ - eine Nummer mit einer recht einfachen Melodie und guten Texten, die dann plötzlich zu einem absoluten Top-Hit wurde. Ich wusste da aber schon, dass ich noch besser werden müsste und das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, war von Anfang an da. Ich bekam auch immer viel Unterstützung, habe auf die Menschen gehört und mich davon inspirieren lassen. Viele wissen ja gar nicht, wie wichtig mir das als Songwriter ist." Der Musiker fügte hinzu: "Ich denke daran zurück, wie ich den Song in diesem schmalen Studio in Hollywood geschrieben habe und was aus ihm geworden ist. Zu wissen, dass die Menschen auf der ganzen Welt diese Nummer nachsingen, erfüllt mich mit unglaublicher Freude."

Charlie Puth ist für "See You Again" übrigens für einen Grammy in der Kategorie "Song des Jahres" nominiert. Außerdem könnte er am 15. Februar auch als "Beste Pop-Duo-Performance" mit Wiz Khalifa und für den "Besten Filmsong" ausgezeichnet werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen