Startseite » Musik » Musik News » Charlie Puth: Morgen erscheint sein Debütalbum

Charlie Puth: Morgen erscheint sein Debütalbum

28.01.2016 - 13:12 Uhr

Los Angeles - Charlie Puth hat es geschafft - ihm ist der Sprung vom "YouTuber" zum Popstar gelungen.

Morgen (29.01.) kommt seine Debütplatte "Nine Track Mind" auf den Markt. Gegenüber der "Kronen Zeitung" verriet der 24-Jährige: "Ich bin (...) aufgeregt, weil ich es noch immer nicht fassen kann, dass es nun tatsächlich passiert. Die Leute waren schon etwas besorgt, weil ich das Release-Datum nach hinten verschoben hatte, aber ich brauchte noch etwas Zeit und hatte noch zwei unvollendete Songs. Ich bin jetzt natürlich glücklich, dass im Endeffekt alles perfekt zusammengekommen ist." Über seinen Status als Senkrechtstarter meinte Charlie ganz bescheiden: "Ich wollte einfach durch Online-Musikvideos mein Geld verdienen - etwas Eigenständiges fabrizieren und aus der Spirale des Gewöhnlichen ausbrechen. Ich hatte keine Ahnung, dass das zu so einer großen Karriere führen würde. Ich war schon happy damit, dass man mich als Online- Künstler registrierte, aber das Ergebnis übertraf natürlich sämtliche Erwartungen."

Charlie Puth gelang übrigens der große Durchbruch mit dem Song "See You Again" für den Film "Fast & Furious 7". Der Track landete in 26 Ländern auf Platz eins. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen