Startseite » Musik » Musik News » Céline Dion wollte My Heart Will Go On nicht

Céline Dion wollte My Heart Will Go On nicht

27.11.2019 - 13:07 Uhr

Los Angeles - Was wäre der Blockbuster "Titanic" ohne Céline Dions Super-Hit "My Heart Will Go On"?

Ziemlich sicher ein Stück weniger herzzerreißend. Der Song machte Dion 1997 schlagartig zu einem sehr gefragten Weltstar. Da ist es kaum zu glauben, dass die 51-Jährige anfangs gar keinen Bock auf die Nummer hatte. In der Talkshow "Watch What Happens Live" von Andy Cohen verriet sie: "Es gibt einen Song, den ich nicht aufnehmen wollte. Und heute bin ich froh, dass ich damals nicht auf mich gehört habe. Es ist 'My Heart Will Go On'." Auf das entsetzte Nachfragen des Gastgebers, warum sie das Stück nicht aufnehmen wollte, antwortete sie: "Das Lied hat mich nicht gepackt. Ich war an dem Tag wohl einfach müde." Anschließend verriet Dion, wie es doch dazu kam, dass sie den Song performte: "Mein Ehemann sagte mir: 'Mach einfach mal eine Demo.‘ Also habe ich den Song einmal eingesungen. Sie haben dann das Orchester drumherum eingesetzt. Ich habe keinen zweiten Take gemacht. Die Demo wurde zur Endfassung." Eine etwas andere Art eines One-Hit-Wonders.

Besagter Ehemann René Angélil ist vor drei Jahren an Speisenröhrenkrebs verstorben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen