Startseite » Musik » Musik News » Céline Dion: René ist immer bei mir

Céline Dion: René ist immer bei mir

31.10.2016 - 22:00 Uhr

Céline Dion (48) freute sich für ihren verstorbenen Ehemann.

Am Sonntagabend [30. Oktober] besuchte die Sängerin ('My Heart Will Go On') die 2016 Adisq Gala, wo ihr ein Preis überreicht wurde - jedoch nicht für ihre eigenen Leistungen, sondern für die ihres verstorbenen Mannes René Angéli (+73). Der hatte im Januar dieses Jahres seinen Kampf gegen den Krebs verloren, musste Céline und ihre Kinder René-Charles (15), Nelson und Eddy (beide 6) zurücklassen. Unter Tränen akzeptierte die Kanadierin den Felix Award für die Liebe ihres Lebens und sprach backstage über den bewegenden Moment: "Natürlich war es stets eine große Ehre für mich, über die Jahre Preise abholen zu dürfen", so Céline Dion laut 'montrealgazette.com. "Aber heute Abend eine Trophäe zu erhalten, die nicht für mich bestimmt ist, das ist sogar noch rührender." Über ihren Ehemann sagte sie: "Er ist körperlich nicht anwesend, aber ich bin mir sicher, dass er heute Abend hier ist. Ich glaube nicht, dass er irgendetwas hiervon verpasst hat, und ich bin mir sicher, dass er sehr stolz ist."

Bei ihrer Rede im Salle Wilfrid-Pelletier of Place des Arts in Montreal erklärte Céline Dion dem Publikum: "[René] war nicht nur einer der größten Vorreiter der Musikindustrie in Québec. Er war außerdem einer der größten Fans von sämtlichen Künstlern, die jemals existierten. Er besaß einen immensen Respekt für Menschen, die leidenschaftlich waren. René dachte immer zuerst an andere, bevor er an sich selbst dachte."

Mit diesem Tribut erwies Céline Dion ihrem geliebten Ehemann zehn Monate nach seinem Tod erneut einen großen Tribut.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen