Startseite » Musik » Musik News » Celine Dion erinnert sich an Begegnung mit Papst

Celine Dion erinnert sich an Begegnung mit Papst

05.04.2005 - 11:32 Uhr

Las Vegas - Pop-Star Celine Dion ist bestürzt vom Tod des Papstes. Wie die Zeitung "Las Vegas Review Journal" berichtet, musste sie an ihr Treffen mit Papst Johannes Paul Ii. zurück denken.

1984 sang sie im Alter von 16 Jahren vor dem katholischen Oberhaupt und 65-tausend weiteren Gästen im Olympia-Stadion in Montreal. Damals präsentierte sie das Lied "A Dove", was übersetzt "Eine Taube" bedeutet. Gegen Ende der Vorstellung wurden Hunderte von Tauben frei gelassen. Laut der Sängerin ist eine einzelne Taube auf der Schulter des Papstes gelandet und wollte einfach nicht verschwinden. Celine weiter: "Es war ein Moment, an dem die Zeit still zu stehen schien. Man fühlte diese unglaubliche Kraft. Das war definitiv einer der bewegensten Momente in meinem Leben."

Ein Jahr darauf hatte Celine nach eigener Aussage zusammen mit ihrer Mutter und ihrem heutigen Ehemann Rene Angelil eine Privat-Audienz beim Papst in Rom. Die Sängerin dazu: "Es war, als ob man in Kontakt mit dem Himmel steht. Er war so tapfer. Ich glaube, das ist die Botschaft, die er uns hinter lässt."

Papst Johannes Paul Ii. starb vergangenen Samstag (02.04.) um 21.37 Uhr in seinen Privat-Gemächern im Vatikan. Er wurde 84 Jahre alt. Die Beerdigung findet am Freitag (08.04.) statt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen