Startseite » Musik » Musik News » Carolina Liar hofft auf internationalen Erfolg

Carolina Liar hofft auf internationalen Erfolg

28.08.2009 - 10:30 Uhr

München - Die US-Band "Carolina Liar" will mit ihrem Album "Coming To Terms" den internationalen Durchbruch schaffen.

Die Platte kommt am 02. Oktober auf den deutschsprachigen Raum. Seit Mai ist im hierzulande bereits die erste Singleauskopplung "Show Me What I'm Looking For" zu haben. Frontmann Chad Wolf sagt über den Musikstil der Band: "Ja, wir würden sagen, wir sind wirklich eine schwedisch-amerikanische Band. Daher kommt unser Einfluss. Wir haben amerikanische Sänger/Songschreiber-Songs, Kaffeehaus-Songs in anständige schwedische Hände gegeben, die sich um die Melodie gekümmert haben und daraus diesen europäischen, supermelodischen Sound machten, statt dieser Sache, die auf Blues basiert."

"Caroline Liar" wurden in den USA übrigens vor allem dadurch bekannt, dass ihre Songs in den Serien "Gossip Girl", "The Hills" und "90210" zu hören waren. Die Band konnte damit ihr Album "Coming To Terms" in den "Billboard"-Charts platzieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen