Startseite » Musik » Musik News » Carly Rae Jepsen: Erfolg dank Canadian Idol

Carly Rae Jepsen: Erfolg dank Canadian Idol

14.09.2012 - 11:11 Uhr

Köln - Carly Rae Jepsen hat mit "Call Me Maybe" in diesem Jahr einen internationalen Hit gelandet.

Jetzt zieht sie mit ihrem Album "Kiss", das hierzulande heute (14.09.) erscheint, nach. Was viele nicht wissen: Die kanadische Sängerin schaffte 2007 in ihrer Heimat durch die Castingshow "Canadian Idol" den Durchbruch. Die 26-Jährige sagte im Interview mit Fan-Lexikon dazu: "Bevor ich vorgesungen habe, habe ich gezögert, diesen Weg einzuschlagen, weil ich dachte, bei einer Reality-TV-Show geht es im Grunde um Unterhaltung und das ist vielleicht nicht der beste Weg für einen Künstler, sich einen Namen zu machen. Gleichzeitig habe ich damals aber an so ziemlich jede Tür geklopft und keine hat sich geöffnet, also habe ich es durchgezogen und es hat großartig funktioniert. Ich wurde Dritte und so war ich in Kanada bekannt genug, um meine eigenen Songs zu veröffentlichen. Und das war das ultimative Ziel. Das ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber es lohnt sich, es in Betracht zu ziehen."

Carly Rae Jepsen ist derzeit übrigens auch gemeinsam mit Owl City und dem Song "Good Times" in den Charts zu finden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen