Startseite » Musik » Musik News » Carly Rae Jepsen: Ein Pop-Album war nie geplant

Carly Rae Jepsen: Ein Pop-Album war nie geplant

17.08.2012 - 11:28 Uhr

Los Angeles - Carly Rae Jepsen hat ihre Karriere eigentlich als Folksängerin begonnen.

Als die Kanadierin allerdings an einem neuen Album zu basteln begann, rutschte sie unbeabsichtigt plötzlich in die Popmusik. Die 26-Jährige sagte im Interview mit Firstnews: "Ich habe mich bewusst entschieden, das zu tun, was ich tun wollte. Ich ging jeden Tag mit dem Ziel einen Folk-Song zu schreiben zur Arbeit ins Studio und im Endeffekt habe ich dann einen Pop-Song geschrieben. Das Gleiche passierte immer wieder. Irgendwann zuckte ich mit den Schultern und sagte: 'Das passiert einfach, ich habe keine Ahnung, warum. Ich weiß, ich habe bei dieser neuen Plattenfirma als Folk-Künstlerin unterschrieben und sie erwarten ein Folk-Album von mir, aber hier ist dieser neue Sound und ich kann mich einfach nicht stoppen.'"

Carly Rae Jepson feierte mit "Call Me Maybe" in diesem Jahr ihren internationalen Durchbruch. Am 14. September erscheint dann ihr Debütalbum "Kiss". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen