Startseite » Musik » Musik News » Carlos Santana ist das Gegenteil von George W. Bush

Carlos Santana ist das Gegenteil von George W. Bush

21.03.2006 - 10:01 Uhr

Lima - Carlos Santana ähnelt in keinster Weise dem Us-Präsidenten George W. Bush.

In Lima erklärte die Gitarren-Legende vor einem Konzert: "Ich verfüge über Weisheit. Ich fühle Liebe. Ich lebe in der Gegenwart und versuche eine Sichtweise zu präsentieren die Harmonie und Heilung bringt. Mein Konzept ist das Gegenteil von George W. Bush." Er fügte hinzu, der Krieg im Irak habe absolut gar nichts Gutes an sich. Santana wörtlich: "Es hat mehr Wert, eine Blume in einen Büchsenlauf zu stecken als Krieg zu führen. Wie Jimi Hendrix immer sagte, Musik-Noten sind wichtiger als Kugeln. "

Übrigens: Carlos Santana arbeitet derzeit an einem neuen Album. Die neue Platte soll ein Instrumentalalbum werden und den Titel "Shapeshifter" tragen. Neben Santana selbst wird auch Metallica-Gitarrist Kirk Hammett auf der Platte zu hören sein. Mit ihm und "Pedal Steel"-Gitarrist Robert Randolph hatte Santana bereits bei seinem jüngsten Werk "All That I Am" zusammen gearbeitet. Dabei entstanden vier gemeinsame, bislang aber nicht veröffentlichte Songs. Drei davon sollen nun auf "Shapeshifter" gepackt werden. Die Platte soll Mitte des Jahres auf den Markt kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen