Startseite » Musik » Musik News » Carlos Santana & wie er als Jugendlicher von Mexiko nach Amerika kam

Carlos Santana & wie er als Jugendlicher von Mexiko nach Amerika kam

24.07.2018 - 10:15 Uhr

Berlin - Musiklegende Carlos Santana ist als Jugendlicher als Flüchtling von Mexiko nach San Franzisco gekommen.

Im Interview mit "Bild" beschrieb er, wie das war. Er sagte: "Als ich in Amerika angekommen bin, war ich so beeindruckt von der amerikanischen Tatkraft. Aber dann habe ich verstanden, dass das nichts mit der amerikanischen Nationalität zu tun hatte. Amerika ist - übrigens genauso wie Europa - ein Melting-Pot. Stravinsky, Picasso und Einstein war ihre Nationalität völlig egal. Ihnen ging es um Tatkraft."

Donald Trump will eine Mauer zwischen Nordamerika und Mexiko hochziehen. Der Sänger würde dem US-Präsidenten gerne sagen: "Es gibt Menschen, die haben die Macht der Liebe. Und es gibt die, die haben nur Liebe für die Macht. Aber diese Menschen bleiben nicht lange. Auch Donald Trump wird bald nicht mehr da sein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen