Startseite » Musik » Musik News » Carlos Santana: Ex-Mitarbeiter reicht Klage ein

Carlos Santana: Ex-Mitarbeiter reicht Klage ein

18.08.2005 - 11:31 Uhr

San Rafael - Gitarren-Legende Carlos Santana und dessen Ehefrau Deborah haben eine Klage am Hals.

Presseberichten zufolge versucht ein ehemaliger Mitarbeiter das Paar vor einem kalifornischen Gericht zu verklagen. Ihr Ex-Angestellter Bruce Kuhlman verlangt von den Beiden eine Entschädigung, weil sie ihn gekündigt hatten mit der Begründung, er habe nicht die gewünschte Leistung gebracht. Bei den Santanas sei es üblich, dass die Mitarbeiter dem spirituellen Führer Dr. Dan unterstellt seien, heißt es. Dr. Dan schafft es angeblich, das Bewusstsein der Menschen zu erweitern, so dass sie im Alltag leistungsfähiger sind. Der 59-jährige Kuhlmann sagte: "Nach Deborahs Ansicht, sind Personen um so bessere Arbeiter, je besser sie mit Dr. Dan spirituell harmonieren." Bei ihm sei das wohl nicht der Fall gewesen. Er will das aber so nicht hinnehmen. Kuhlman versucht Schadenersatz unter anderem für Verdientsausfall und emotionalen Stress zu erstreiten.

Das Paar Santana wollte sich bislang zu den Vorwürfen und der eingereichten Klage nicht äußern. Die Sprecherin der Beiden sagte allerdings, dass Carlos und Ehefrau Deborah sich entsprechend verteidigen werden. Am 12. Oktober geht der Fall vor Gericht. Gerichts-Insider rechnen schon jetzt damit, dass die Klage abgewiesen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen