Startseite » Musik » Musik News » Carlos Santana & der unglaubliche Grammy-Gewinn vor 20 Jahren

Carlos Santana & der unglaubliche Grammy-Gewinn vor 20 Jahren

03.03.2020 - 05:01 Uhr

Los Angeles - Vor 20 Jahren ist Carlos Santana ganz klar bei den damaligen Grammys der Gewinner des Abends gewesen.

Der Musiker hat nämlich im Jahr 2000 insgesamt acht Trophäen abgeräumt und ist damit mit Michael Jackson gleichgezogen, der bis dahin der einzige Rekordhalter der meisten Grammy-Gewinne während einer einzigen Preisverleihung war. Santana selbst verarbeitet diese erfolgreiche Nacht bis heute noch immer. Dem "Rolling Stone Magazine" sagte der Gitarrist rückblickend dazu: "An dem eigentlichen Abend machte ich Witze und sagte: 'Es fühlt sich so an, als wäre ich ein Hund, der einer Frisbee-Scheibe nachjagt.‘ Es ging ständig vor und zurück, vor und zurück. (...) Ich fühlte mich sehr, sehr high und ich bin sehr dankbar dafür."

Michael Jackson rief Carlos Santana anschließend übrigens persönlich an, um ihn zu seinem großartigen Sieg zu gratulieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen