Startseite » Musik » Musik News » Campino wäre gerne ein Spießer

Campino wäre gerne ein Spießer

31.07.2006 - 15:30 Uhr

Hamburg - Campino hat bei den Arbeiten für die "Dreigroschenoper" eine tiefgreifende Veränderung durchgemacht: Der Frontmann der Toten Hosen wäre gerne Spießer.

Gegenüber der Zeitschrift "Brigitte" sagte der Sänger, er habe nichts gegen Spießer, wäre sogar selbst gerne einer. Der 44-Jährige weiter: "Ich mag geordnete Verhältnisse. Zu wissen, wo man in den nächsten Jahren arbeitet, wo man lebt, wo seine Familie ist - das verachte ich nicht." Er sei in bürgerlichen Verhältnissen aufgewachsen, mit Häuschen, Auto vor der Tür und den Apothekerkindern, mit denen er auf der Straße gespielt habe.

Campino probt derzeit im Berliner Admiralpalast für seine Rolle in der "Dreigroschenoper". Der Sänger dazu: "Mir ist vorher schon prophezeit worden, dass es kein Kaffeekränzchen wird. Ich kann das jetzt bestätigen." Campino spielt in dem von Klaus Maria Brandauer inszenierten Bertold Brecht-Klassiker den Mackie Messer. Das Stück soll am 11. August zum 50. Todestag von Brecht gezeigt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen