Startseite » Musik » Musik News » Campino macht Musik für alle Generationen

Campino macht Musik für alle Generationen

14.10.2013 - 18:00 Uhr

Düsseldorf - Toten Hosen-Frontmann Campino ist stolz darauf, dass die Musik seiner Band ein breites Publikum begeistert.

Das war nämlich nicht immer so. Gegenüber "bild.de" sagte der 51-Jährige: "Generationenverbindend zu sein, ist unsere einzige Chance, zu überleben. Früher wollten wir in unserer kleinen Punkszene bleiben. Wir konnten das Lebensgefühl aber nicht konservieren und festhalten. Ich würde es bedauern, wenn ich weiter nur in dieser Clique von damals rumhängen würde. Es war zwar leidenschaftlich, nach dem Motto: 'Wir gegen den Rest'. Aber auf lange Sicht geht das nicht gut, man verliert zu viele wichtige Dinge aus dem Blick."

Das letzte Album der Toten Hosen namens "Ballast der Republik" erschien übrigens 2012. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen