Startseite » Musik » Musik News » Busta Rhymes verlor gegen Jay-Z

Busta Rhymes verlor gegen Jay-Z

08.10.2010 - 10:00 Uhr

Ging die Puste aus: Busta Rhymes (38) erinnerte sich daran, ein Rap-Gefecht gegen Jay-Z (40) verloren zu haben, als sie in der High School waren.

Die beiden Hip-Hop-Stars gingen zusammen mit der verstorbenen Rap-Ikone Notorious B.I.G. (+24) im New Yorker Stadtteil Brooklyn zur Schule. Als aufstrebende Musiker traten Rhymes ('Wheel Of Fortune') und Jay-Z ('Thank You') in der Schulcafeteria oft in Rap-Wettstreit, obwohl ersterer gestand, dass er bei ihrer ersten Schlacht nicht so schnell oder gewitzt war wie sein Rivale, obwohl er alles gab.

"Er hat irgendwie das beste aus der Situation gemacht. Ich musste aufgeben. Er war so krank und sein Repertoire war so groß, er hatte einfach mehr als ich. Ich spuckte meinen einen Rap und mein Tank war echt schnell leer. Er kam danach mit zwei oder drei weiteren und ich dachte: 'Jetzt geht's los.' Aber ich gab mein Bestes", erzählte Rhymes 'RapFix Live'.

Obwohl er selbst ein erfolgreicher Star wurde, sagte der US-Rapper, dass er noch immer das Reim-Talent von Jay-Z bewundere. Er behauptete auch, den Wettstreit gegen ihn verloren zu haben, habe ihn auf die harten Schläge eingestellt, die das Leben versetzte, und ihn zu einer stärkeren Person gemacht.

"Das war vielleicht das erste Mal, dass ich ein Gefecht verlor, das wichtig war, " erklärte er. "[Jay-Z] hat als MC immer als Beispiel für Größe gedient. Er war dabei ein Wissenschaftler", schwärmte Busta Rhymes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen