Startseite » Musik » Musik News » Busta Rhymes: Er wollte nie ein Solokünstler sein

Busta Rhymes: Er wollte nie ein Solokünstler sein

26.06.2023 - 17:00 Uhr

Busta Rhymes erzählte, dass er "nie" ein Solokünstler werden wollte.

Der 51-jährige Rapper, der sechs Kinder aus verschiedenen Beziehungen hat, war von Ende der 1980er bis Anfang der 1990er Jahre neben Charlie Brown, Cut Monitor Milo und Dinco D ein Mitglied der Leaders of the New School.

Als sich die Band trennte, war Rhymes plötzlich arbeitslos und wollte zunächst aber kein Solokünstler werden, weil er "Angst" davor gehabt habe. Am Ende bekam der Star jedoch wieder einen Fuß in die Tür, indem er Gras in die Aufnahmestudios brachte. Als er am Sonntag (25. Juni) mit dem Bet Lifetime Achievement Award geehrt wurde, enthüllte der Künstler: "Ich hatte Angst, als sich Leaders of the New School trennten, weil ich nie ein Solo-MC sein wollte. Das wollte ich nicht. Ich mag die Verantwortung, einen kompletten Song zu machen. [...] Also wurde ich aus der Gruppe geworfen und hatte Angst, das war 1993 und das tat ich und brachte erst 1996 ein Soloalbum heraus und versuchte herauszufinden, was ich tun musste, um mein ältestes Kind zu ernähren." Busta fügte hinzu: "Das Szenario brachte mich damals auf die Straße und ich dachte, ich würde das zu meinem Vorteil nutzen. Ich kannte alle Rezeptionisten, die in den Studios arbeiteten, und ich rief sie an und fragte: 'Wer arbeitet heute Abend da drin?' Und sie sagten es mir und ich ging zu diesem kleinen Grasstandort. Also ging ich zu diesem Ort, den ich nicht verraten werde, und kaufte mir diese langsam brennende Zigarre namens White Owl Cigars und rief diese Studios an, um das herauszufinden. Ich tauchte einfach auf, weil ich wusste, dass sie sich sowieso freuen würden, mich zu sehen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen