Startseite » Musik » Musik News » Busta Rhymes: Richter hat Mitleid mit Fans

Busta Rhymes: Richter hat Mitleid mit Fans

27.09.2008 - 12:14 Uhr

London - Busta Rhymes legt erfolgreich Einspruch ein.

Der Rapper der am Donnerstag (25.09.) am Flughafen in London festgenommen und elf Stunden festgesetzt wurde, durfte letztendlich doch nach Großbritannien einreisen. Rhymes hatte Widerspruch gegen seine Verhaftung eingelegt. Ein Richter gab dem Einspruch in letzter Minute statt. Der Grund: Busta Rhymes sollte gestern Abend (26.09.) in der Londoner Royal Albert Hall auftreten. Nachdem es sich dabei um ein Benefizkonzert handelte, erklärte der Richter, er habe Rhymes einreisen lassen, um den 4.000 Jugendlichen, die die Tickets mit gemeinnütziger Arbeit gewonnen hatten, eine Enttäuschung zu ersparen.

Busta Rhymes war am Flughafen festgesetzt worden, da er in den USA zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war. Die Behörden wollten ihn deshalb nicht einreisen lassen. Und das, obwohl der Rapper über eine gültige Arbeitserlaubnis für Großbritannien verfügte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen