Startseite » Musik » Musik News » Bushido: Abrechnungs-Song gegen Abou Chaker ist da

Bushido: Abrechnungs-Song gegen Abou Chaker ist da

14.09.2018 - 17:45 Uhr

Berlin - Er hat es angekündigt und jetzt ist er da! Bushidos Diss-Track "Mephisto" ist seit Donnerstag (13.09.) auf "YouTube".

Die Fans erwarteten eine heftige Abrechnung gegen seinen ehemaligen Freund Arafat Abou-Chaker - der Songtitel lässt seinen Gegner ja zumindest schonmal als Teufel dastehen - was sie jetzt zu hören bekommen sind aber zehn Minuten voller Überraschungen. Der Rapper richtet sich zwar mit klaren Worten an Abou-Chaker und fasst die gesamte gemeinsame Geschichte zusammen, allerdings wählt er dafür keine brutale Sprache. Beispiel: "Abscheulich, all die Dinge, die er billigend in Kauf nahm / lebte von Menschen, die wahrhaftig zu ihm aufsahen. Ein Blender, dem das Geld zu Kopf gestiegen ist / der so viel hat aber trotzdem nie zufrieden ist. Der niemals schläft, der Preis für seinen Frevel / auf ewig soll er wandern, durch Täler voller Schwefel." Und on top kommt, dass der 39-Jährige den Fokus auf sein Heiligstes legt, auf seine Familie: "Ihm fehlten seine Kinder, sein Mädchen, seine Mama / Am Telefon erfuhr der Junge, sie war wieder schwanger / Er musste sie zurückgewinnen und wusste, was zu tun war." Quintessenz des Tracks: "Er hob die Stimme jetzt, um die Familie zu retten."

Der Bonner Rapper hat ein Label mit dem Namen "ersguterjunge" - er scheint es sich zu Herzen zu nehmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen