Startseite » Musik » Musik News » Bushido soll Song von norwegischer Satanisten-Band gestohlen haben

Bushido soll Song von norwegischer Satanisten-Band gestohlen haben

01.11.2007 - 13:05 Uhr

Berlin - Die norwegische Satanisten-Band "Dimmu Borgir" will Bushido verklagen.

Sie beschuldigen den deutschen Rapper, die Melodie von einem ihrer Songs geklaut zu haben. Band-Managerin Yvette Uhlmann sagte dazu: "Über das Internet haben wir erfahren, dass Bushido aus unserem Song 'Mourning Plalace' die Melodie geklaut und für seinen Song 'Mittelfingah' benutzt hat. Das hat bereits ein Gutachter bestätigt. Da wir über die Verwendung nicht informiert wurden, bedeutet das: Bushido hat das Urheberrecht schwer verletzt!" Nun fordern die Schock-Rocker Schadenersatz. Bandmitglied Silenoz wörtlich: "Wenn der deutsche Rapper unser Angebot nicht annimmt, bringen wir ihn sofort vor Gericht. Wer uns verarscht, bekommt ein richtiges Problem!" Bushido wollte sich zu den Vorwürfen bisher nicht äußern.

Übrigens: Bushido kann sich Hoffnungen auf einen MTV Europe Music Award machen. Der Rapper hat eine Nominierung in der Kategorie "Best German Act" abgegriffen. Ganz leicht hat er es allerdings nicht, er tritt gegen Kollegen wie Sido, "Juli", die Beatsteaks und die Sportfreunde Stiller an. Verliehen werden die Preise am 01. November in München. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen