Startseite » Musik » Musik News » Bush-Frontmann Gavin Rossdale plant spektakulärer Bühnenauftritt bei Glastonbury 2027

Bush-Frontmann Gavin Rossdale plant spektakulärer Bühnenauftritt bei Glastonbury 2027

22.07.2025 - 12:00 Uhr

Gavin Rossdale, der unvergleichliche Frontmann von Bush, teilte kürzlich seine leidenschaftlichen Pläne, seine Band bei der Glastonbury-Veranstaltung im Jahr 2027 aufspielen zu sehen.

Der 59-jährige Musiker, bekannt für seine einzigartige Mischung aus Alternativer Rock- und Grunge-Musik, teilt seine Faszination für das prestigeträchtige Worthy Farm Festival und seinen Traum von einer erneuten Präsenz auf dessen Bühne, einen viertel Jahrhundert nach dem letzten Auftritt der erfolgreichen Rockband.

Rossdale entfaltet seine leidenschaftlichen Gedanken im exklusiven 'Bizarre'-Interview der renommierten britischen Tageszeitung 'The Sun', in dem er lebhaft seine Gefühle teilt: "Ich fand, dass wir ziemlich gut waren, als wir dort gespielt haben, aber wir sind nie zurückgekommen, also könnte es an der Zeit sein. Ich würde gerne in Glastonbury spielen. Ich erinnere mich immer noch an diese Show. Es ist brillant und es wäre 25 Jahre her..."

Gleichzeitig erregt der neueste musikalische Beitrag von Bush, das durchschlagende Studioalbum 'I Beat Loneliness', weiterhin Aufmerksamkeit und Lob. Das Album wurde letzte Woche veröffentlicht und ist laut Rossdale ein Tribut an die leidenschaftliche und treue Fangemeinde der Band, die ihnen seit ihrem Auftreten in der einzigartigen Musikszene der 1990er Jahre gefolgt ist. Rossdale erklärt: "Ich wollte eine Platte für die Leute machen, die von unseren Platten etwas bekommen haben."

In dem ergreifenden Interview eröffnet Rossdale seine persönliche Seite und teilt die tugendhafte Rolle seiner Söhne Kingston (19), Zuma (16) und Apollo (11), die er mit der talentierten Sängerin Gwen Stefani hat, bei der Erdung seiner musikalischen Ambitionen. Gavin, der zusätzlich Vater von Model Daisy Lowe aus seiner kurzen Liaison mit Pearl Lowe ist, schildert eine humorvolle Anekdote: "Mein Aufnahmeraum ist im Schlafzimmer zwischen den beiden Zimmern meiner Kinder. Ich habe einen Remix von Machinehead gemacht, einem unserer frühesten Songs, und um ehrlich zu sein, war ich von mir selbst beeindruckt. Und mein 16-jähriger Sohn, der ein wirklich guter Gitarrist ist, kommt herein und sagt: 'Du veröffentlichst das nicht?' Ich sagte: 'Was meinst du?' Er sagte: 'Du nimmst die Legende und zerstörst sie wirklich.'"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen