Startseite » Musik » Musik News » Bullet In A Bible: Green Day machen Werbung im Kino

Bullet In A Bible: Green Day machen Werbung im Kino

30.11.2005 - 12:56 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Band Green Day hat sich für die Promotion ihres neues Doppel-Albums "Bullet In A Bible" etwas Besonderes ausgedacht.

Wie die Jugend-Zeitschrift "Bravo" berichtet, warben die drei Musiker in 68 Us-Kinos für ihre Platte, die hierzulande am 11. November erschien. Einen ganzen Tag lang waren Green Day auf der großen Leinwand zu sehen - zuerst wurde ein Konzert gezeigt, im Anschluss dann noch Interviews mit Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool. Ob eine ähnliche Aktion auch für den europäischen Raum geplant ist, ist nicht bekannt.

Das Doppel-Album "Bullet In A Bible" steht hierzulande seit dem 11. November in den Verkaufsregalen. Es besteht zum einen aus einer Audio-Cd mit Live-Aufnahmen ihrer größten Hits, zum anderen aus einer Dvd mit knapp zwei Stunden Backstage-Filmmaterial.

Green Day arbeiten übrigens an einem Film zu ihrem Erfolgs-Album "American Idiot". Darin werden die drei Musiker allerdings nicht zu sehen sein - sie wollen lediglich die Arbeiten im Hintergrund erledigen. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen