Startseite » Musik » Musik News » Das spektakuläre und unerwartete Ende der Tour von Bullet For My Valentine und Trivium: Erklärungen, Kontroversen und neue Projekte
Das spektakuläre und unerwartete Ende der Tour von Bullet For My Valentine und Trivium: Erklärungen, Kontroversen und neue Projekte
15.05.2025 - 15:00 Uhr
Die Musikwelt wurde kürzlich von der unerwarteten Nachricht überrascht, dass die berühmte Rockband Bullet For My Valentine ihre gemeinsame Tournee mit Trivium vorzeitig beendet hat, um sich ganz und gar auf die Entwicklung neuer Projekte zu konzentrieren.
Dieser Schritt löste gemischte Gefühle in der Musikszene aus, insbesondere da er auf Vorwürfe von Paolo Gregoletto, dem Bassisten von Trivium, folgte.
Vergangene Woche hatte Paolo Gregoletto den Mitgliedern der Band Bullet For My Valentine mangelnden Respekt gegenüber Trivium und deren Crew vorgeworfen. Der Vorwurf entstand nachdem Bullet For My Valentine die geplanten Konzerte ohne ersichtlichen Grund abgesagt hatte. Die beiden Bands hatten bereits gemeinsame Auftritte absolviert, sowohl in Europa als auch in Nordamerika, um das 20-jährige Jubiläum ihrer Alben 'The Poison' und 'Ascendancy' zu feiern. ursprünglich war auch geplant gewesen, in Australien und Südamerika aufzutreten, doch jetzt schien Matthew Tuck, der Frontmann von Bullet For My Valentine, seine Meinung geändert zu haben.
In einem Live-Video auf TikTok äußerte Paolo sein Unverständnis und Enttäuschung über den überraschenden Ausstieg von Matt Tuck und Bulltet For My Valentine. "Matt Tuck wollte es nicht machen, nachdem wir es geplant hatten, nachdem alles bereits in Arbeit war - ich habe keine Ahnung warum. Ich glaube, es hätte fantastisch werden können", äußerte er enttäuscht und ein wenig verwirrt.
Bullet For My Valentine versuchte jedoch, die Kontroverse mit einer Ansage auf Social Media zu entschärfen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Sie enthüllten ihre ehrgeizigen Pläne für die nächsten Jahre, einschließlich der Veröffentlichung eines neuen Albums und einer umfangreichen Tour in den Jahren 2026 und 2027. Ihr Statement lautete: "Wir können es kaum erwarten, im Spätsommer ins Studio zu gehen und das zu vollenden, was wir euch als unser bisher bestes Album versprochen haben. Wir planen bereits eine Tournee für 2026 und 2027, die uns in jede Ecke der Welt führen soll. Wir freuen uns darauf, euch neue Musik zu bringen. Wir schätzen unsere Fans mehr als alles andere und sind immer dankbar für eure Unterstützung. Wir sind bald zurück."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen: