Startseite » Musik » Musik News » Bürgermeista: Bayerisch ist kein Hinderungsgrund!

Bürgermeista: Bayerisch ist kein Hinderungsgrund!

16.08.2011 - 10:27 Uhr

Augsburg - Der Sommer kehrt doch noch zurück - zumindest für ein paar Tage.

Und selbst wenn die Regenzeit wieder einsetzt: Der bayerische Sommerhit des Jahres bleibt! Und das ist der Song "Heid is da ois is ma Wurst-Dog". Gesungen und geschrieben wurde das Stück bayerischer Mundart von Roland Bürger alias "Bürgermeista". Und der ist davon überzeugt, dass sein Sommerhit selbst den Weißwurscht-Äquator überqueren könnte. Weil, bayerisch ist einfach kein Hinderungsgrund mehr, so der Sänger im Firstnews-Interview: "Ich finde grundsätzlich, das Bayerische kriegt mittlerweile was. Es hat schon was. Und es entsteht gerade so eine riesige Welle. Es gibt ja total viele Künstler aus Bayern mittlerweile, die so richtig Gas geben und national sehr bekannt sind. Und deshalb glaube ich, ist das mittlerweile kein Hinderungsgrund mehr."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen