Startseite » Musik » Musik News » Oktoberfest: der Bürgermeista ist dabei!

Oktoberfest: der Bürgermeista ist dabei!

16.09.2011 - 11:02 Uhr

München - Morgen (17.09.) heißt es in München wieder "O 'zapft is!". Pünktlich um 12 Uhr wird Oberbürgermeister Christian Ude das Oktoberfest mit dem Anstich eröffnen.

Dann fließt das Bier, Hendl werden gemampft und die Blaskapellen spielen. Und mit dabei sind in dem ein oder anderen Zelt wohl auch der "Bürgermeista" und seine "Gemeinderäte". Die bayerische Reggae-Band wird wohl ein paar Auftritte haben. Aber, so Sänger Roland Bürger im Firstnews-Interview, so ganz einfach ist das nicht: "Ich weiß noch nicht, wie das dann läuft, was wir dann spielen. Das war immer ein bisschen spannend. Wir haben dann teilweise mit den Blaskapellen irgendeinen Song von uns gespielt. Die haben gesagt, wir können den spielen, ihr singt bei uns mit. Und 'wir können' ist ein sehr weiter Begriff... Wir haben gar nicht mehr gewusst, was spielen wir eigentlich, wo sind wir denn? Wir haben dann versucht, dass wir da mitkommen, einmal haben wir dann mit 'Hey Baby' aufgehört, weil ich glaube, das war das, was die Band gespielt hat. Also es ist Wahnsinn was da passiert. Die Wiesn ist eh der Wahnsinn..."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen