Startseite » Musik » Musik News » Bürgermeista & der neue Sommer-Hit?

Bürgermeista & der neue Sommer-Hit?

27.07.2011 - 10:28 Uhr

Augsburg - Das könnte der Sommer-Hit 2011 werden - auf jeden Fall in Bayern.

Der Song: "Heid is da ois is ma Wurst-Dog". Und gesungen wird der von Roland Bürger alias "Bürgermeista". Er singt, wie man dem Titel schon entnehmen kann, auf Bayerisch. Die Musik ist eine Mischung aus Big-Band und Reggae. Und deshalb hat der "Bürgermeista" auch immer seine "Gemeinderäte" im Schlepptau - also seine Band. Und diese Kombination brachte bereits 2009 einen Song auf den Markt, der in Bayern extrem gut funktionierte. Dieser nannte sich "Locker macha". Irgendwie scheint den Herren - und der einen Dame die in der Gruppe ist - dieses Thema zu liegen. Man singt gerne über den lässigen, entspannten Bayern. Was Roland Bürger im Firstnews-Interview nur bestätigen kann: "Mich hat das selber gewundert, dass das schon wieder ein Song geworden ist, der in die Richtung geht. Aber wahrscheinlich liegt uns das einfach total gut. Es gibt ja tausend Messages die man so als Band haben muss - vom Weltfrieden bis... keine Ahnung was es da so gibt... Es sind die kleinen Sachen um die es geht, Geschichten aus dem Alltag... Ob das jetzt 'Locker macha' ist oder 'Do reggae i mi ned auf' oder eben "Heid is da ois is mer Wurst-Dog', ich glaube, dass man da teilweise viel mehr damit anfangen kann, weil es einfach jedem so passiert, immer wieder. Dass man sich einfach denkt, mei, auch wenn es total nervt, mache ich mich locker, rege mich nicht darüber auf und - heid is mer ois wurst."

Der "Bürgermeista" und seine "Gemeinderäte" brachten den Song "Heid is da ois is ma Wurst-Dog" schon am 17. Juni auf den Markt. Und ab sofort wird dieser Hit, die letzte Platte "Gewählt!" und natürlich neue Songs per Tour vorgestellt. Am 01. August spielen "Bürgermeista & die Gemeinderäte" in München. Die weiteren Termine sind auf der Seite "bürgermeista.de" einzusehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen