Startseite » Musik » Musik News » Bryan Adams: Klavier statt Uni

Bryan Adams: Klavier statt Uni

03.03.2019 - 10:00 Uhr

London - Obwohl sein Album "Shine a Light" erst am Freitag (01.03.) erschienen ist, tourt Bryan Adams schon munter um die Welt.

Ende Februar war er im Rahmen seiner gleichnamigen Tour im Vereinigten Königreich zugegen. Dort spielte er unter anderem in der Sse Arena in Wembley, London - zum 29sten Mal in seiner Karriere. Bei der diesjährigen Performance kramte Adams, neben zwei Stunden musikalischer Höchstleistung, in der privaten Erinnerungskiste. Er erzählte den anwesenden Fans: "Als ich 17 war, wusste ich, dass meine Eltern 1000 Dollar zur Seite gelegt haben für meine Uni-Ausbildung und ich sagte damals zu meiner Mutter: 'Die 1000 Dollar, die ihr habt für meine Ausbildung, glaubt ihr, wir könnten von diesem Geld auch ein Klavier kaufen?' Und sie antwortete: 'Ja.'" Und so fing demnach alles an für den "Summer of 69"-Interpret. Allerdings seien seine Tastenfähigkeiten so grausam gewesen, dass nach seiner Auskunft die "Leute flüchteten". Also entwickelte Adams viel lieber seine großartigen Gitarrenkünste, mit denen er heute riesige Hallen füllt.

"Shine a Light" ist sein 14. Studioalbum. Fun-Fact am Rande: Für den titelgebenden Song hat er mit Superstar Ed Sheeran kooperiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen