Startseite » Musik » Musik News » Bruno Mars steht auf Prince

Bruno Mars steht auf Prince

16.12.2012 - 08:30 Uhr

Bruno Mars (27) plauderte über seine musikalischen Vorbilder.

Der Sänger ('It Will Rain') rührt momentan die Werbetrommel für sein neues Album 'Unorthodox Jukebox', der Nachfolger seiner Debütplatte 'DooWops&Hooligans'. Mars lässt sich beim Schreiben seiner Songs oft von anderen Chartstürmern inspirieren. Dabei ist die Musiklegende Prince eines seiner größten Vorbilder - nicht nur wegen seiner musikalischen Fähigkeiten, sondern auch wegen der mysteriösen Aura, die den Star umgibt: "Ich liebe Künstler wie Prince, die dieses geheimnisvolle Element immer aufrechterhalten. Man weiß einfach nicht, wo zum Teufel Prince steckt. Wahrscheinlich reitet er irgendwo auf einem Einhorn durch die Gegend, oder wisst ihr das?", lachte er.

Bruno Mars wuchs in Honolulu, Hawaii, auf und im Hause seiner Eltern lief ständig Musik. Sein Vater Peter war ein großer Elvis-Presley-Fan und sein Enthusiasmus hat sich auf seinen Sohn übertragen. Der Sänger trat sogar in einer Gastrolle in dem Film '...aber nicht mit meiner Braut - Honeymoon in Vegas' aus dem Jahr 1992 auf und spielte den 'Little Elvis'.

"Mein Vater war ein großer Elvis-Fan und er spielte sehr oft Videos von ihm, vor allem, als er noch jung war. Er strahlte so viel Selbstvertrauen aus. Ich fand das toll und ich wollte natürlich auch, dass die Mädchen meinetwegen kreischen", schmunzelte er.

Der Musiker stellt hohe Ansprüche an sich und möchte sich musikalisch ständig weiterentwickeln: "Ich hoffe, dass jedes Album, das ich aufnehme, meinem Publikum etwas Neues bietet und dass sie sich zusammen mit mir weiterentwickeln können."

Bruno Mars ist entsprechend stolz auf sein neues Album, das auch die Hit-Single 'Locked out of Heaven' beinhaltet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen