Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen: ein Preis mehr

Bruce Springsteen: ein Preis mehr

24.04.2010 - 11:04 Uhr

New York - Bruce Springsteen ist um einen Preis reicher. Der Rocker wurde jetzt mit der Ehrenmedaille der Organisation Statue of Liberty Ellis Island Foundation geehrt.

Ausgezeichnet werden nur Menschen mit europäischen Wurzeln. Allerdings müssen sich diese den "amerikanischen Traum" verwirklicht haben. So wie Springsteen. Seine Vorfahren stammen aus Italien, Irland und Holland. 1900 war Raffaela Zerilli, die Großmutter des Sängers, von Italien nach New York gekommen - mit ihren fünf Kindern. Bei der Preisverleihung sagte Springsteen denn auch: "Man kann nicht wissen, wer man ist und wohin man geht, solange man nicht weiß, wo man hergekommen ist."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen