Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen nimmt Gesundheitspause ein: Auszeit für Behandlung von Magengeschwüren

Bruce Springsteen nimmt Gesundheitspause ein: Auszeit für Behandlung von Magengeschwüren

07.09.2023 - 15:01 Uhr

Der Rock-Ikone Bruce Springsteen nimmt sich eine Auszeit von seiner ausgelasteten Tournee, um sich einer dringenden medizinischen Behandlung für seine diagnostizierten Magengeschwüre zu unterziehen.

Mit seinen geplanten Auftritten in Nordamerika ist der talentierte Musiker nicht in der Lage, der bevorstehenden Aufgabe gerecht zu werden und hat daher entschieden, seine Tournee für einen Monat zu unterbrechen.

Die Nachricht kam als überraschende, wenn auch notwendige Ankündigung. Der erfahrene Musiker und Leadsänger der E Street Band sollte im September durch ganz Nordamerika reisen und performen, hat jedoch alle Termine verschoben, nachdem seine Ärzte ihm dringend geraten hatten, sich eine Pause zu nehmen und den nötigen medizinischen Rat zu befolgen. Trotz der momentanen Herausforderung hat Bruce Springsteen selbst hoch und heilig versprochen, bald wieder auf Tournee zu gehen und seinen ruhigen Gitarrenklängen wieder Leben einzuhauchen.

Die offizielle Botschaft über die Auszeit und die Verschiebung der Konzerte wurde auf seiner Instagram-Seite gepostet: 'Bruce Springsteen und die E Street Band haben alle derzeit für September 2023 geplanten Konzerte verschoben, beginnend mit dem morgigen Auftritt, der im Jma Wireless Dome in Syracuse, Ny, geplant war. Mr. Springsteen wird wegen Symptomen einer Magengeschwürerkrankung behandelt und die Entscheidung seiner medizinischen Berater ist, dass er den Rest seiner September-Konzerte verschieben sollte.'

Die Information kommt nur wenige Wochen, nachdem 'The Boss', wie er liebevoll genannt wird, gezwungen war, zwei Konzerte in Philadelphia aufgrund einer zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Krankheit abzusagen. In seinem Statement sagte er: 'Hier in der E Street sind wir untröstlich, dass wir diese Konzerte verschieben müssen. Zunächst möchten wir uns bei unseren fabelhaften Philly-Fans entschuldigen, die wir vor ein paar Wochen verpasst haben. Wir werden wiederkommen, um diese Konzerte und noch einige mehr nachzuholen. Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung. Wir hatten viel Spaß bei unseren US-Konzerten und freuen uns auf weitere großartige Zeiten. Wir kommen bald wieder.'

Seine Fans warten ungeduldig auf seine Rückkehr und hoffen auf eine erfolgreiche Behandlung und baldige Besserung des Musikers. Bis dahin bleibt die Hoffnung auf viele weitere außergewöhnliche Konzertauftritte von Bruce Springsteen und seiner E Street Band.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen