Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears verärgert Tierschützer

Britney Spears verärgert Tierschützer

21.08.2019 - 13:55 Uhr

Los Angeles - Vor wenigen Tagen hat Britney Spears ein Foto ihrer Lieblings-Schlangenleder-Schuhe auf "Instagram" gepostet.

Dafür erntet sie jetzt den Zorn der Tierschutzorganisation Peta. In einem Statement gegenüber "Business Insider" nimmt Lisa Lange, die Senior Vizepräsidentin der Organisation, die Sängerin in die Mangel. Sie sagte: "Schlangen, die aufgrund ihrer Haut getötet werden, werden normalerweise an Bäume genagelt und ihre Körper werden von Kopf bis Fuß aufgeschnitten. Aufgrund ihres langsamen Stoffwechsels leiden die Schlangen stundenlang an Schmerzen, bevor sie sterben." Schon einmal hatte die Sängerin die Peta am Hals, nämlich als sie 2001 bei dem MTV Video Music Awards mit einer echten Python aufgetreten ist. Im Statement der Tierschützerin heißt es weiter: "Peta hofft, dass Ms. Spears gereift ist und Schlangen nicht mehr als Schaustücke oder Stilettos benutzt."

Lange schlug der Sängerin übrigens vor, ihren Fehler wieder gut zu machen, indem sie die Schuhe der Organisation spendet, quasi für Forschungszwecke. Das hat seinerzeit auch Mariah Carey mit einem Pelz gemacht. Ob Britney Spears auf den Vorschlag eingeht, bleibt abzuwarten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen