Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears: Ihr Produzent plädiert für Full Playback

Britney Spears: Ihr Produzent plädiert für Full Playback

05.08.2015 - 09:57 Uhr

Los Angeles - Britney Spears' Produzent findet es völlig legitim, wenn Popstars auf der Bühne mit Full Playback arbeiten.

Chris Braide sagte im Interview mit "Bang Showbiz": "Echter Pop war sehr viel besser, als die Leute noch Playback benutzten. Als Produzent verbringt man Woche um Woche damit, diesen Sound, den die Leute hören und lieben, absolut perfekt zu machen und dann ist der arme Künstler im Fernsehen und soll morgens um 9 Uhr live singen. Das ist Unsinn." Bei Popkünstlern ginge es einfach nicht darum, jeden Ton zu treffen, sondern um die Show. Braide meinte wörtlich: "Sogar Michael Jackson hat Playback genutzt. Es geht um die Show. Es verärgert mich, wenn Popstars angegriffen werden. Popstars sind nicht da, um Mario Lanza (amerikanischer Tenor) zu sein, sie sind da, um fantastische Popstars zu sein."

Britney Spears ist übrigens bekannt dafür, dass sie niemals live performt. Auch ihre aktuelle Show in Las Vegas ist eine Full-Playback-Show. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen